Unter dem Motto „Everyday’s Health Heroes – Gesundheit. Selbstbestimmt. Leben.“ wurde am 05. November 2019 zum fünften Mal der Preis für Gesundheitsvisionäre an der Universität Witten/Herdecke verliehen. Die Berliner simplinic gewinnt gleich zwei Trophäen: Den mit 3.000 Euro dotierten 2. Preis und den Publikumspreis.
Steffen Geyer(CEO) und Tobias Meixner (CBDO) präsentierten simplinic im entscheidenden Pitch am 5. November in Witten. Im Finale waren weitere acht Start-ups vertreten. Die Jury vergab den zweiten Preis an simplinic bevor die Wahl des Publikums bekannt gegeben wurde: Hier konnte sich simplinic ebenfalls durchsetzen. „Wir fahren mit zwei Preisen zurück nach Berlin, eine großartige Anerkennung, die uns wirklich freut“, so Steffen Geyer, „Wenn in acht Minuten Pitch der Nutzen unserer Produkte klar wird, dann haben wir offensichtlich einiges richtig gemacht, denn Jury und Publikum sind versiert und kritisch“.
Der Jury gehörten Karen Walkenhorst (Mitglied des Vorstandes der Techniker Krankenkasse), Dr.Anja Bittner (Ärztin und Sozialunternehmerin), Harm van Maanen (Geschäftsführer, Die Brückenköpfe GmbH), Prof. Dr. Sabine Bohnet-Joschko (Stiftungsprofessur für Management & Innovationen im Gesundheitswesen an der Universität Witten/Herdecke), Stephan Kohorst (Vorstand des Kuratoriums der Universität Witten/Herdecke).