Der große Vorteil, Cloud-Lösungen ohne großen Aufwand einzuführen, hat dazu geführt, dass simplinic in den letzten Jahren stark gewachsen ist. Kliniken in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen simplinic tagtäglich.
Sie werden hier bald mehr Referenzprojekte finden. Sprechen Sie uns in der Zwischenzeit gerne an. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben wir Ihr Problem bereits in einem unserer Projekt gelöst.
Im Krankenhaus wurde der Patiententransport bisher über eine Telefonzentrale organisiert. Dies führte zu langen Warteschleifen, Unzufriedenheit und einem hohen Personalaufwand, ohne klare Daten zur Leistungsmessung. Die fehlende Transparenz und Prozesssicherheit machten eine Optimierung notwendig.
Das Modul Patiententransport wurde innerhalb von nur drei Tagen über die Cloud im Krankenhaus live geschaltet. Auf Basis des simplinic DataCenters wurden die Prozesse kontinuierlich verbessert. Mithilfe von Mathematik aus der Warteschlangentheorie, die Teil des Moduls zur Schichtplanoptimierung ist, wurde der Personalbedarf für eine Pünktlichkeit von 90 % berechnet und optimal an das Anforderungsverhalten der Stationen und Funktionsbereiche angepasst.
Wir sagen Danke!
Von der Planung bis hin zur Einführung wurden wir bestens durch das Team von simplinic betreut. Die Umstellung zur digitalen Beauftragung unserer Patiententransporte verlief daher völlig unkompliziert. Der Support ist beeindruckend!
Der Name ist Programm: simplinic organisiert Prozesse simpel, aber höchst effizient. Dabei sind wir immer wieder beeindruckt von der Agilität und Geschwindigkeit, mit der simplinic Lösungen umsetzt.
Der Kundenservice von simplinic ist unschlagbar. Anfragen wurden innerhalb von 5-30 Minuten bearbeitet und abgeschlossen.
Ich freue mich jeden Morgen auf die Dashboards um zu schauen wie es in den Häusern läuft!
Es macht wirklich Spaß. Und von den Stationen bekommen ich auch nur positives Feedback!
Über Euren Support sind alle begeistert!
Die Einführung von simplinic war unkompliziert, da es außer Smartphones keine zusätzliche Technik braucht, die in einem Krankenhaus nicht ohnehin schon genutzt wird.
Ein wichtiger Aspekt für uns ist, dass simplinic uns nicht nur während der Implementierung unterstützt, sondern auch danach weiterhin zur Optimierung unserer Prozesse beiträgt.
Der pragmatische Lösungsansatz von simplinic, die unkomplizierte Einführung via Cloud und die sofortige Identifikation von Synergien bilden ein konkurrenzloses Angebot, welches wir kontinuierlich in der AMEOS Gruppe ausrollen werden.
Ich kann unsere Zusammenarbeit als sehr erfolgreich bezeichnen.
Die digitale Beauftragung und Koordination von Patiententransporten kommt super bei unserem Pflegepersonal an und wird als große Erleichterung wahrgenommen.
simplinic hat uns dabei unterstützt, unsere Prozesse besser zu verstehen und im Anschluss effizienter zu gestalten.
Die Software hat unsere Prozesse erfolgreich vereinfacht und unsere Mitarbeitenden entlastet.
Die Zusammenarbeit mit simplinic ist von der Einführung bis zum Support durchweg positiv. Unsere Abläufe wurden spürbar optimiert, das Personal effizienter eingesetzt und die Wartezeiten insbesondere im Bereich Bettenaufbereitung und Schlussdesinfektion deutlich reduziert.
Seit der Einführung von simplinic haben wir unsere Prozesse transparent und nachvollziehbar im Blick. Alle erbrachten Leistungen lassen sich jederzeit über das nutzerfreundliche Data Center einsehen und auswerten. Von der Implementierung bis zum Kundenservice sind wir rundum zufrieden.
In enger Zusammenarbeit mit unserer Klinik treibt simplinic praxisnahe Innovationen voran. Abgestimmt auf unsere Abläufe und passgenau auf unsere Bedürfnisse als Nutzer.
Die Zusammenarbeit mit simplinic läuft super offen, angenehm und sehr produktiv. Vor allem bei der gemeinsamen Produktentwicklung.
simplinic wurde mehrfach für seine innovativen Produkte ausgezeichnet.
Fallbeispiel im Bereich der dezentralen Entlassreinigung eines 600 Betten Hauses. Ziel: Optimierung der Schichtpläne bei gleichem Personaleinsatz.
Mehr erfahrenKunden mit mehreren Kliniken nutzen die Vorteile des unkomplizierten Rollouts und die standortübergreifende Transparenz. Prominentes Beispiel: Sana. Der konzernweite Rollout von simplinic ist der Auftakt einer großen Digitalisierungsinitiative des Klinikkonzerns.
Mehr erfahrenMehrere simplinic-Kunden nutzen die Möglichkeit der gemeinsamen Produktentwicklung. Für uns eine Auszeichnung, denn sie bestätigt das Vertrauen in das Potential von Cloud-Techologie. Agile Entwicklung sichert in kurzen Iterationen mit Krankenhausexperten den Nutzender Anwendung in der Praxis. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus Reinbek ist beispielsweise die Patiententransport-Lösung entstanden.
Mehr erfahrenBuchen Sie sich einen Termin für eine Produktdemo und erfahren Sie, ob simplinic auch für Sie die richtige Lösung ist.